faq.fenn-edv.de


EDV Beratung Fenn Forum rund um Topkontor von Bluesolution und Windows
Wir übernehmen keine Gewähr für Änderungen die Sie an Ihrem System vornehmen!

Lizenz kann nicht gefunden werden nach Neuinstallation.

Lizenz kann nicht gefunden werden nach Neuinstallation.

Beitragvon EDV-Fenn » Fr 25. Jan 2013, 11:55

Nach einer Neuinstallation kommt beim Starten der Software die Fehlermeldung, dass die Lizenz nicht gefunden werden konnte.
Problem:
Unter gewissen Umständen werden im sogenannten "Virtualstore" von Windows alte, ungültige, Pfade gespeichert die beim deinstallieren der Software nicht entfernt werden.

Installiert man nun neu werden diese ungültigen Pfade wieder gewählt und es kommt zu der genannten Fehlermeldung.

Lösung:
Diese Einträge müssen von Hand gelöscht werden, hierzu öffnen sie die Registry
über Start - > Ausführen -> regedit.

In diesem Fenster suchen Sie nun über Bearbeiten -> Suchen nach "blue:solution" und löschen die Einträge die sich im Verzeichnis "Virtualstore" befinden.

Wir übernehmen keine Gewähr für Änderungen die Sie an Ihrem System vornehmen!
EDV-Fenn
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: Do 24. Jan 2013, 11:40

Zurück zu Topkontor Handwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast